Saturday 19 January 2013

Challenge: Kampf den Buchreihen


Lesegiraffe hat auf ihrem Blog eine wunderbare Challenge ins Leben gerufen. Diese hat den Zweck bereits begonnene oder sich auf den SuB befindliche Reihen in Angriff zu nehmen. Wenn man mein Goodreads-Regal mit dem passenden Titel "next in series" anschaut sieht man, dass ich eine solche Challenge dringend nötig habe. Das komplette Regal findet ihr am Ende dieses Eintrags. Aktuell befindet sich in diesem Regal 57 Bücher. Das heißt, dass ich momentan an 57 Reihen lese. Da kann es gewiss nicht schaden den Reihen den Kampf anzusagen und deren Anzahl zu verringern.

Inwieweit dies von Erfolg gekrönt sein wird, wird sich noch zeigen. Seit ich das Regal bei Goodreads angelegt habe (und mir vorgenommen habe die Anzahl dort zu verringern) haben sich bereits ein paar neue Bücher dort eingefunden. Meine letzten zwei Neuzugänge (Crewel World und Shadow People) kamen durch Audiobook Jukebox's Solid Gold Reviewer Programm ins Regal. Einem kostenlosen Hörbuch kann ich einfach nicht widerstehen.

Mein "next in series"-Regal umfasst dabei übrigens noch nicht einmal die Bücher, die Teil einer Reihe sind, von der ich bisher aber noch keine Gelegenheit hatte mit Lesen anzufangen. Unter Einbeziehung dieser Bücher dürfte die Liste noch um einiges länger werden. Die systematische Auflistung gibt es dann sobald ich dazu komme meine angefangenen Reihen (und die noch nicht angefangenen aber irgendwo auf meinem Kindle rumschwirrenden) entsprechend aufzuschreiben.

Hier der versprochene Blick auf die Bücher, die als nächstes in meinen Reihen dran sind:


    


Und schlachtet das gemästete Kalb : Kriminalroman
Partners in Crime
Shadows in the Silence
Ein Totenhemd für den Erzbischof
The Body in the Library
Crewel World
Battle Magic
Der Abschiedsstein
Gesünder sterben
Das Bernstein-Teleskop
Und wenn das vierte Lichtlein brennt ...
The Fall of Neskaya
Ferne Ufer
Das Gold von Karthago
Tod im Botanischen Garten
Gefährliche Liebe
Venus in Copper
Todesfessel
Untitled
No Longer at Ease
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

2 comments:

  1. Replies
    1. Allerdings. Deswegen kam deine Challenge-Idee gerade recht.

      Immerhin habe ich vor kurzem die Schlüssel zum Königreich-Reihe von Garth Nix beendet. Eine weniger. Wenn nicht immer so viele neue hinzukommen würden ...

      Delete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...